Stellenauschreibung Auszubildende/n im Ausbildungsberuf Straßenwärter/in

Der Landkreis Regen sucht zum 01.09.2016 für die Straßenmeisterei Viechtach

eine/n Auszubildende/n im Ausbildungsberuf Straßenwärter/in

Einstellungsvoraussetzung ist mindestens der qualifizierende Hauptschulabschluss und die gesundheitliche Eignung zum Erwerb des Führerscheins der Klasse CE. Erwartet werden rasche Auffassungsgabe, technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit. Die dreijährige Ausbildung erfolgt an der Straßenmeisterei Viechtach, am Berufsbildungszentrum der Josef-Greising-Schule in Würzburg und am überbetrieblichen Ausbildungszentrum in Gerolzhofen. Der Erwerb des Führerscheins der Klasse CE ist Bestandteil der Ausbildung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 25.11.2015 bevorzugt per e-mail an bewerbung@lra.landkreis-regen.de oder an das Landratsamt Regen, Hauptamt, Poschetsrieder Str. 16, 94209 Regen.

Bitte übersenden Sie uns keine Originale. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Für Rückfragen steht Ihnen Straßenmeister Otto Brandl, Tel.Nr. 09942/905050 oder per e-mail sm-vit@stbapa.bayern.de zur Verfügung.

Meldung vom: 05.11.2015