Stellvertreter erstmals im Amt

Unser Bild zeigt Helmut Plenk hinter dem Schreibtisch im Landratsbüro. Foto: Langer/Landkreis Regen

An zwei Tagen vertritt der neue zweite Landrat Helmut Plenk die Landrätin

Unser Bild zeigt Helmut Plenk hinter dem Schreibtisch im Landratsbüro. Foto: Langer/Landkreis Regen

Unser Bild zeigt Helmut Plenk hinter dem Schreibtisch im Landratsbüro. Foto: Langer/Landkreis Regen

Regen. „Etwas komisch ist es schon“, sagt der stellvertretende Landrat Helmut Plenk, als er am Mittwochvormittag erstmals auf dem Landratssessel Platz genommen hat. Als Stellvertreter von Landrätin Rita Röhrl übernahm er erstmals von Mittwoch bis Freitag die Landratsaufgaben. Plenk war in der konstituierenden Kreistagssitzung am Dienstag, 5. Mai, zum Stellvertretenden Landrat gewählt worden. Er tritt dabei in die Fußstapfen von Willi Killinger, der 18 Jahre lang als zweiter Landrat aktiv war. Plenk durfte an seinem ersten offiziellen Arbeitstag im Amt richtig loslegen. Sechs Unterschriftenmappen warteten auf ihn, so waren das Àusfertigen von Briefen und Bescheiden seine ersten Amtshandlungen.

 

Meldung vom: 10.06.2020