Zur Schneelast:
Tipps für Hausbesitzer

Männer schaufeln Dach ab. Foto: AdobeStock.com / © Parilov

Eigenverantwortung der Bürger – Das Abschaufeln von Dächern ist Privataufgabe

Bereits im Jahr 2006 hat sich das Bayerische Innenministerium mit der Schneelast auf privaten Hausdächern beschäftigt. Grundsätzlich gilt:  Wer Schäden am eigenen Gebäude fürchtet, sollte einen sachkundige Personen, etwa einen Statiker, befragen.

Zudem hat damals das Ministerium ein Informationsblatt herausgegeben, das nach wie vor wichtige Hinweise gibt. Hier können interessierte Bürger das Merkblatt herunterladen.

Nachdem in einigen Orten die Schneelasten sehr hoch sind und uns die Nachfrage nach Firmen, die Dächer abräumen, erreichen, haben wir hier eine Liste von Firmen, die Schneeräumarbeiten gegen Bezahlung anbieten.

Hinweis: Firmen, die noch nicht genannt sind und ebenfalls derartige Arbeiten anbieten, können sich beim Landratsamt Regen melden. Die Liste wird dann entsprechend aktualisiert

Firmenliste, Schneeräumarbeiten gegen Bezahlung

Meldung vom: 07.02.2019