Unterstützung für die Schulen

Die Mitarbeiter der UG ÖEL waren für die Schulen aktiv. Im Bild, v.li: Martin Sterl, Thomas Vöst, Heinrich Mühlbauer und Joahnn Richter. Foto: KFV

Mitarbeiter der UGÖEL haben Starter-Pakete für alle Schulen im Landkreis gepackt

Die Mitarbeiter der UG ÖEL waren für die Schulen aktiv. Im Bild, v.li: Martin Sterl, Thomas Vöst, Heinrich Mühlbauer und Joahnn Richter. Foto: KFV

Die Mitarbeiter der UG ÖEL waren für die Schulen aktiv. Im Bild, v.li: Martin Sterl, Thomas Vöst, Heinrich Mühlbauer und Joahnn Richter. Foto: KFV

Regen. „Das Wohl der Kinder und Jugendlichen im Landkreis Regen liegt uns allen am Herzen“, sagte Landrätin Rita Röhrl schon vor der grassierenden Corona-Pandemie. Dass dies keine leeren Worte sind, zeigt der Landkreis nun auch bei der Rückkehr in den Schulbetrieb. Die Mitarbeiter der Örtlichen Einsatzleitung haben am Freitagnachmittag und Abend sogenannte Starter-Hygiene-Pakete für die Schulen gepackt und am Samstagvormittag wurden diese von den Hausmeistern von über 40 Schulen im Landkreis Regen abgeholt.

In dem großen Karton befinden sich Mund-Nase-Masken für Schüler und Lehrer, die der Freistaat am Freitagabend den Örtlichen Einsatzleitungen zugestellt hat. Aus Beständen des Landkreises wurden noch Desinfektionsmittelspender und mehrere Liter Desinfektionsmittel draufgelegt. Man wisse zwar, dass Händewaschen mit Seife ein ausreichender Schutz sei, man wisse aber auch, dass dies im Schulbetrieb nicht immer einfach zu handhaben ist. So habe man zum Schutz der Kinder das Starter-Paket des Freistaates mit Desinfektionsmittel aufgestockt. „Das gibt Kindern und auch Lehrkräften mehr Sicherheit“, sind sich Landrätin Rita Röhrl und die Mitglieder der Örtlichen Einsatzleitung sicher.

Meldung vom: 27.04.2020