Vortrag Perspektiven der E-Mobilität in Deutschland – das E-MoBus-Projekt Viechtach

Am Freitag, 17. Januar um 19:30 findet im Alten Rathaus in Viechtach ein Vortrag mit Professor Dr. habil. Johannes Klühspies, Techn. Hochschule Deggendorf:
„Perspektiven der E-Mobilität in Deutschland – das E-MoBus-Projekt Viechtach“ und
Max Saller, Stadt Viechtach: „Wiederaufnahme des Schienenpersonenverkehrs – Viechtach ist vorbereitet“ statt.

Der Förderverein für nachhaltige Mobilität konnte Professor Dr. habil. Johannes Klühspies, von der Technischen Hochschule Deggendorf zu einem Vortrag  zum Thema „Perspektiven der E-Mobilität in Deutschland, und Konsequenzen für den Landkreis und das E-Mobus Projekt Viechtach“ gewinnen.  Es stehen vom Bund finanzielle Mittel für ein Elektrobus-Projekt in Viechtach zur Verfügung. Voraussetzung ist allerdings, dass der Schienenpersonenverkehr zwischen Gotteszell und Viechtach wiederaufgenommen wird. Im Bayerischen Landtag müssen die Gelder für den Bahnbetrieb noch beschlossen werden.

Max Saller, Geschäftsleitender Beamter der Stadt Viechtach wird mit seinem Vortrag „Wiederaufnahme des Schienenpersonenverkehrs – Viechtach ist vorbereitet“ darstellen, wie die Stadt die erforderlichen Infrastruktureinrichtungen bereitstellen kann.

Die Vortragsveranstaltung findet am Freitag, den 17. Januar 2014 um 19:30 Uhr im Alten Rathaus, Stadtplatz 1, Viechtach statt. Sie wird veranstaltet vom Agenda 21 Arbeitskreis „Energie und Verkehr“ des Landkreises, dem  Förderverein für nachhaltige Mobilität zwischen Gotteszell und Viechtach „Go-Vit“ e.V. und der Stadt Viechtach.

Anmerkung an die Redaktion: Bei Rückfragen wenden Sie sich an Dr. Wolfgang Schlüter, 09942-3657.

Meldung vom: 15.01.2014