Wildnis hautnah Erleben – Ein abenteuerliches Wochenende für Jugendliche!

Du bist zwischen 11- 15 Jahren und suchst ein Abenteuer fern ab von Computer und Fernsehen? Dann hast du an diesem Wochenende die einmalige Gelegenheit, quer durch die Wälder des Nationalparks zu streifen und die Wildnis hautnah zu erleben.

Die Tummelplatzhütte, in der wir uns während des Wochenendes aufhalten, ist auf einer ehemaligen Waldweide gelegen – schlicht aber urgemütlich ohne fließend Wasser und mit einfachen Schlaflagern ausgestattet. Hier bereiten wir gemeinsam unsere Mahlzeiten zu und beginnen unsere Unternehmungen und Entdeckungen in die Wildnis- wir werden uns ohne Karte orientieren, Unterschlupf finden, Lagerfeuer machen, Nutz- und Heilpflanzen entdecken, Wildtiere beobachten und vieles mehr …

Datum: 03. – 05. August 2012 (Fr. 12.00 – So. 16.00)
Ort: Tummelplatzhütte (südlich des Lusen)
Kosten: kostenfrei
Leistungen: Unterkunft, Vollverpflegung, Programm
Infos und Anmeldung: Nationalpark – Führungsservice
E-Mail: npservice@t-online.de
Telefon: 0700 00 77 66 55
Internet: www.nationalpark-bayerischer-wald.de

Meldung vom: 30.04.2018