Das ARBERLAND – Natur, Tradition und Vielfalt im Bayerischen Wald

Das ARBERLAND im Bayerischen Wald begeistert mit seiner ursprünglichen Natur, traditionsreichen Geschichte und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten. Benannt ist das ARBERLAND, der Landkreis Regen, nach dem Großen Arber, dem höchsten Berg des Bayerischen Waldes. Als waldreichster Landkreis Bayerns bietet das ARBERLAND zwischen sanften Hügeln, dichten Wäldern und idyllischen Landschaften ideale Bedingungen für Erholungssuchende, Aktivurlauber und Familien.

Ob Wandern, Radfahren oder Wintersport – das ARBERLAND ist zu jeder Jahreszeit ein Paradies für Naturfreunde. Familien entdecken spannende Lern- und Erlebnisorte, während Outdoor-Fans anspruchsvolle Touren durch die Mittelgebirgslandschaft genießen. Kulturell Interessierte tauchen in die Geschichte und Traditionen des Bayerischen Waldes ein oder erfahren Spannendes über die berühmte und jahrhundertealte Glastradition.

Dank der Lage an der tschechischen Grenze eröffnen sich zudem grenzüberschreitende Erlebnisse im Böhmerwald und dem Nationalpark Šumava. Das ARBERLAND verbindet Naturgenuss, Aktivurlaub und kulturelle Entdeckungen – für unvergessliche Urlaubsmomente im Herzen des Bayerischen Waldes.

Weitere Informationen unter: www.arberland.de