4.000. Mitglied beim Gartenbau-Kreisverband geehrt

4.000 Mitglied beim Gartenbau-Kreisverband geehrt. Foto: Landkreis Regen, Eder

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Regen im Gasthof Posthalter in Zwiesel konnte das 4.000. Mitglied geehrt werden. Kreisvorsitzende Rita Röhrl überreichte dem Zwieseler Günther Käser eine Urkunde und freute sich sehr über den erneuten Mitgliederzuwachs. Der Gartler-Kreisverband konnte zum Jahresende 4.043 Mitglieder verbuchen, das sind 79 Mitglieder mehr als im Vorjahr. Landrat Adam war bei der Ehrung dabei und gratulierte Käser und dem Verband zu diesem Erfolg. Günther Käser erhielt als kleines Präsent einen Boskoop-Apfelbusch und erklärte „der bekommt einen schönen sonnigen Platz in meinem Garten“.

Einen noch spürbaren Mitgliederzuwachs können vor allem die aktivsten der 32 Gartenbauvereine im Landkreis Regen verzeichnen, darunter auch jene mit engagierten Kinder- und Jugendgruppen.

Meldung vom: 07.06.2017