Bürgerforen zum Mobilitätskonzept in sechs Gemeinden

Bürgerbeteiligung ist nun erwünscht

Regen. Die Fragebogenaktion zum Thema Mobilität im Landkreis Regen ist nun abgeschlossen und auch schon ausgewertet. Nun werden die angekündigten Bürgerforen durchgeführt. Diese dienen hauptsächlich dazu, den Bürgern unseres Landkreises die Ergebnisse der Fragebogenaktion mitzuteilen und festzustellen, ob die ausgewerteten Bewegungsströme richtig ermittelt wurden.

Außerdem soll unseren Bürgern, nochmal die Möglichkeit gegeben werden, dass Sie in diesen Bürgerforen Ihre Wünsche und Anregungen für einen guten ÖPNV anbringen können.

Folgende Termine sind geplant:

20. Oktober, 18.30 Uhr, Landratsamt Regen, großer Sitzungssaal; für die Stadt Regen und die Gemeinden Langdorf, Kirchberg im Wald, Kirchdorf im Wald, Rinchnach und Bischofsmais.

22. Oktober, 18.30 Uhr, Zwiesel im Sitzungssaal der Stadt um 18.30 Uhr für die Stadt Zwiesel und die Gemeinden Bayerisch Eisenstein, Lindberg und Frauenau.

23. Oktobe, 18.30 Uhr, Viechtach, im Sitzungssaal der Stadt, für die Stadt Viechtach und die Gemeinden Prackenbach und Kollnburg.

3. November, 18.30 Uhr, Drachselsried, Bürgersaal der Gemeinde, für die Zellertalgemeinden Drachselsried und Arnbruck.

4. November im Gasthaus Geiger in Böbrach um 18.30 Uhr für die Gemeinden Bodenmais, Böbrach, Geiersthal und Teisnach.

6. November, 18.30 Uhr, Ruhmannsfelden,  im Sitzungssaal der Verwaltungsgemeinschaft  Ruhmannsfelden (Ruhmannsfelden, Zachenberg, Achslach und Gotteszell) und Patersdorf.

Meldung vom: 10.10.2014