Besuch beim Arberland auf der ITB

- Stellvertr. Landrat Willi Killinger mit dem TVO-Geschäftsführer Dr. Michael Braun und den Mitarbeitern der Arberlandregio GmbH Veronika Neumeier, Herbert Unnasch, Susanne Wagner und Kathrin Baumann. Foto. Langer/Landkreis RegenDer stellvertretende Landrat Willi Killinger lobt den Einsatz der Arberlandregio GmbH

Berlin/Regen. „Die Arberlandregio GmbH betreibt auf der ITB eine perfekte Imagewerbung für den Landkreis Regen“, sagt der stellvertretende Landrat Willi Killinger. Er hat sich vor Ort nicht nur den Messestand des Arberlandes angesehen, er hat sich auf der Internationalen Tourismusmesse in Berlin ein Bild vom weltweiten Angebot gemacht.

„Wir müssen uns vor niemanden verstecken“, so sein positives Fazit. Zwar gebe es auf der Erde viele Regionen, die eine Reise wert sind. „Der Bayerische Wald gehört aber auch zu denen schönsten Flecken“, ist sich der stellvertretende Landrat sicher. Und damit die Messebesucher auch wissen, was das Arberland zu bieten hat, haben sich die Verantwortlichen der Arberlandregio wieder einiges einfallen lassen. Der Glasschleifer Franz Straub ist beispielsweise vor Ort um den Besuchern einen Einblick in das Traditionshandwerk zu geben. Eine Gondel der Arberbergbahn zeigt, dass der Landkreis Regen auch den höchsten Berg des Bayerischen Waldes beheimatet.

„Die Mitarbeiter der Arberlandregio machen eine richtig gute Arbeit“, stellt Killinger fest und ergänzt: „Die Messebesucher wollen heute mehr als Prospekte einsammeln, sie wollen auch kompetente Ansprechpartner haben und die haben Herbert Unnasch und Susanne Wagner mit nach Berlin gebracht. Der Auftritt auf der Messe ist eine wirklich gute Werbung für den Landkreis Regen.“ Der stellvertretende Landrat bedankte sich bei den Mitarbeitern vor Ort für ihren „überdurchschnittlichen Einsatz“ und wünschte noch einen guten weiteren Verlauf.

Meldung vom: 11.03.2016