Das Ehepaar Märcz beim Sommerempfang – Ehrenamtlicher Einsatz lohnt sich

- Das Ehepaar Andrea und Thomas Märcz vor dem Schloss Schleißheim mit der Landtagspräsidentin Barbara StammEhrenamtlicher Einsatz lohnt sich: Verlosungsgewinner mit besonderem Erlebnis

Regen/München. Der Sommerempfang des Bayerischen Landtags gehört zu den schönsten Festen im Freistaat. Auch heuer konnten sich davon über 2000 Gäste überzeugen. Im Schloss Schleißheim begrüßte die Landtagspräsidentin Barbara Stamm die Besucher aus allen gesellschaftlichen Bereichen und Regionen Bayerns. Unter ihnen war heuer auch das Ehepaar Andrea und Thomas Märcz. Thomas Märcz hatte zwei Eintrittskarten bei der Ehrenamtskartenverlosung gewonnen.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten die beiden Ruhmannsfeldener ein Fest im Zeichen der Musik erleben. Bereits beim Eingang wurden die Gäste musikalisch empfangen: Die Schleißheimer Schlosspfeifer begrüßten die Besucher. Die Wacker Big Band sorgte für die musikalische Unterhaltung, wobei es auch drei Tanz-Aufführungen gab. Die Junior-Company des Bayerischen Staatsballetts unter der Leitung von Direktor Ivan Liska zeigte ihr Können.

„Wir haben einen wunderschönen Abend gehabt“, sagt Thomas Märcz. Als Kreisbrandmeister ist er ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr engagiert. Wie viele seiner Kameraden hat auch er die Ehrenamtskarte. Für die Karteninhaber gibt es in ganz Bayern zahlreiche Vergünstigungen, aber nicht nur das: Märcz hatte an einem der zahlreichen Gewinnspiele für Ehrenamtskarteninhaber teilgenommen und durfte sich als Gewinner über die Einladung freuen. Er und seine Frau erlebten so schöne Stunden im Schloss Schleißheim. „Schade, dass wir nicht jedes Jahr dabei sein dürfen“, so das abschließende Fazit des Kreisbrandmeisters, der sich in Zukunft öfter an Ehrenamtskartengewinnspielen beteiligen will.

Die Ehrenamtskarte kann im Bürgerbüro des Landkreises Regen, bei Doris Werner (Tel. 09921/6010) beantragt werden. Werner informiert Interessierte auch über die Bedingungen und die Karteninhaber regelmäßig über neue Rabattaktionen oder Gewinnspiele.

Meldung vom: 25.08.2014