Die Tafeln unterstützen nun auch die Vierbeiner: Hundefutter im Angebot

- Die Seniorenbeauftragte Christine Kreuzer (3.v.li.) mit Ute Senninger (li.)  und Peter Brückl (re.) und zwei Mitarbeiterinnen der Tafel bei Übergabe der Futtermittel an die Tafel in Regen. Foto: Neumaier/Landkreis Regen„Du bleibst bei mir!“

Regen. Um finanziell schwachen Senioren die Hundehaltung weiter zu ermöglichen, wurde mit dem Projekt „Du bleibst bei mir!“ eine Idee zum Helfen in die Tat umgesetzt. Damit sich dieser Personenkreis nicht aus finanziellen Gründen vom treuen und meist langjährigen Wegbegleiter trennen muss, wurde in Zusammenarbeit des Bürgerbüros am Landratsamt Regen und der Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer das Projekt ins Leben gerufen.

Zweck des Projekts ist es, Futtermittel für Hunde zur Verfügung zu stellen, damit die Betreffenden ihr knappes Einkommen nicht zusätzlich für Hundefutter schmälern müssen. Erste Futtermittellieferungen, die in Regen und Zwiesel verteilt werden können, kommen vom Fachhandel BayWa in Regen und der Firma Markus Mühle aus dem Westerwald. Die Tafeln in Regen und Zwiesel haben sich bereit erklärt, das Hundefutter an Bedürftige im Rahmen der üblichen Öffnungszeiten auszugeben. Auch die Tafel in Viechtach gibt an sie gespendete Tiernahrung weiter.

Meldung vom: 29.02.2016