Ehrungen und Verabschiedungen am Landratsamt Regen

- Landrat Michael Adam mit den geehrten und auscheidenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Foto: Landkreis RegenSieben 25-jährige und drei 40-jährige Dienstjubiläen gefeiert

Regen. „Wir sind froh, dass wir gut ausgebildete und erfahrende Fachkräfte bei uns am Landratsamt Regen haben“, sagte Landrat Michael Adam eingangs der Ehrungs- und Verabschiedungsfeier im Landratsamt Regen. Gleich drei Mitarbeiter wurden dabei diesmal für ihren 40-jährigen Einsatz geehrt, zwei Mitarbeiter wurden offiziell verabschiedet. „Wir freuen uns aber, wenn wir sie wiedersehen“, betonte Adam.

Gleich sieben Mitarbeiter wurden für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Eine von ihnen war Christa Krammer, sie ist derzeit in der Kreisfinanzverwaltung beschäftigt. Sie war aber auch sechs Jahre im Sachgebiet Personenstands- und Ausländerwesen tätig. Ebenso lange ist Regina Pledl im öffentlichen Dienst beschäftigt. Sie begann ihren Arbeitsweg im Öffentlichen Dienst im Kreiskrankenhaus Zwiesel, seit dem Jahr 2002 ist die gelernte Krankenschwester als Sozialmedizinische Assistentin am Gesundheitsamt Regen beschäftigt. Ebenso am Gesundheitsamt ist Renate Simmel eingesetzt. Sie arbeitet nicht nur seit dem Jahr 1989 am Gesundheitsamt, sie ist auch seit dem Jahr 1996 Mitarbeiterin in der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Regen. Monika Kraus konnte ebenfalls ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Sie ist derzeit als Verwaltungsfachangestellte am Jobcenter in Viechtach eingesetzt. Zuvor war sie als Sachbearbeiterin im Sozialamt tätig. Erst seit 1993 ist Christian Hagenauer als Kreisbaumeister für den Landkreis Regen im Einsatz. Nachdem er zuvor bei der Deutschen Bundespost Telekom und bei der Bundeswehr tätig war, wurde auch er für sein 25-jähriges Jubiläum ausgezeichnet. Auch der Sachgebietsleiter IT-Kommunikation Michael Maimer kann sich über sein 25-jähriges Jubiläum freuen. Bevor er in der EDV des Landkreises beschäftigt war, war er zwölf Jahre als Soldat auf Zeit im Einsatz. Geehrt wurde auch Ludwig Saller. Er begann seine Arbeit als Straßenbauarbeiter und hat sich weiterqualifiziert, so dass er bereits seit 22 Jahren als Kolonnenführer bei der Straßenmeisterei in Viechtach beschäftigt ist.

Auf 40 Jahre Dienst beim Landkreis Regen kann Agnes Probst zurückblicken. Sie ist als Sachbearbeiterin in der Kfz-Zulassungsstelle in Viechtach tätig. Zuvor war sie im Bauamt im Bereich Wohngeld tätig. Auf ebenfalls 40 Dienstjahre kann Angelika Pauli zurückblicken. Sie war zunächst als Telefonistin im Hauptamt eingesetzt, seit 1973 ist sie als Mitarbeiterin in der Unteren Bauaufsichtsbehörde tätig. Auch der Kreiskämmerer Franz Baierl feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Er begann nach sieben Jahren Dienst beim Bundesgrenzschutz im Jahr 1981 seine Arbeit im Landratsamt Regen. Dabei arbeitete er sich vom Sachbearbeiter in der Bezügestelle bis zum Leiter der Kreisfinanzverwaltung hoch.

Wegen Bezugs von Altersrente wurde Beate Schmidt verabschiedet. Sie war seit 1993 für den Landkreis Regen tätig. Zuletzt war sie Mitarbeiterin im Amt für Ausländer, Personenstand und Staatsangehörigkeit. Verabschiedet wurde auch der Medizinaldirektor i.R. Dr. Peter Böer. Er war seit 1992 als Amtsarzt im Gesundheitsamt Regen im Einsatz und war zuletzt Leiter der Abteilung vier. Eine schwere Krankheit zwang ihn seinen Beruf aufzugeben. Landrat Adam dankte ihm besonders für sein Engagement und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute, und dass der Heilungsprozess weiter voranschreite.

Verabschiedet und beglückwünscht wurden die Geehrten und zu Verabschiedenden auch von der Personalratsvorsitzenden Sonja Morgenstern und vom Personalchef und Hauptamtsleiter Anton Weghofer. Auch die Abteilungsleiter und eine Sachgebietsleiterin waren zur Feierstunde gekommen.

Meldung vom: 06.08.2014