Eigenwasserversorger: Veränderungen der Wasserqualität sind dem Gesundheitsamt mitzuteilen

Wenn das Eigenwasser sich verändert

Regen. Aufgrund der extremen Trockenheit kann sich die Schüttung der Quellen von Eigenwasserversorgern deutlich verringern oder ganz ausbleiben. In den vergangenen Tagen und Wochen wurden schon einige Reserven von Eigenwasserversogern durch die Gemeinden mit Wasser befüllt. Laut Trinkwasserverordnung müssen außergewöhnliche Vorkommnisse wie diese, die Auswirkungen auf die Wasserqualität haben, dem Gesundheitsamt Regen unverzüglich angezeigt werden.

Aus dem vorgenannten Gründen ist dem Gesundheitsamt Regen unter folgender Telefonnummer mitzuteilen, wenn Wasser aus anderen Wasserversorgungen bezogen wird. Diese Mitteilung können Betroffene auch telefonisch abgeben, die Mitarbeiter sind unter den Rufnummern: 09921/601-430 oder -431 erreichbar.
Gerne werden dort auch Fragen zur Eigenwasserversorgung beantwortet.

Pressemitteilung vom 16.10.2015

Meldung vom: 16.10.2015