Energiewegweiser informiert über die Energiewende

„Die ARBERLAND REGio GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Regen einen Energiewegweiser erstellt. Die Broschüre liegt in Papierform sowohl am Landratsamt als auch bei den Kommunen des Landkreises aus.

Dieser informiert auf insgesamt 54 Seiten darüber, wie es um die Energiewende bei uns bestellt ist. Zunächst werden innovative Techniken der Heizenergieerzeugung, das Thema Solarstrom sowie die Rolle der Wasserkraft im Arberland vorgestellt. Energetisches Sanieren, Energieberatung und Energieeffizienz richten sich – ebenso wie das Rufbusangebot – direkt an die Landkreisbürger. Ein Branchenverzeichnis rundet die Broschüre ab.

Im Anhang können Sie sich den Energiewegweiser in elektronischer Form herunter laden.“

Meldung vom: 20.09.2018