Fragebögen können länger abgegeben werden

- Mit Abteilungsleiter Alexander Kraus (re.) und Sachgebietsleiter Fred Huy informierte sich Landrat Michael Adam (li.) über den bisherigen Stand der Umfrage. Dabei warfen sie auch einen Blick auf einen Teil der Umfragen. Foto: Langer/Landratsamt Regen Aktion zum Öffentlichen Personennahverkehr mit großer Nachfrage

Regen. „Die Resonanz auf die Fragebogenaktion zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Landkreis Regen ist bis jetzt sehr gut“, sagt Fred Huy, der zuständige Sachgebietsleiter im Landratsamt Regen. Alle Landkreisbürger haben vor rund zwei Wochen einen Fragebogen zum ÖPNV bekommen. Nachdem die Resonanz sehr gut ist, haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, dass die Frist zur Abgabe bis zum 31. August, verlängert wird.

„Wir sind bis jetzt sehr zufrieden“, sagt auch Landrat Michael Adam. Auf vielen Terminen im ganzen Landkreis wurde er bereits auf die Umfrage angesprochen. „Das zeigt mir, dass die Bürger das Thema bewegt“, sagt der Landrat, und nachdem einige auch angeregt haben, dass man zum Ausfüllen mehr Zeit brauche, habe man sich nun zur Fristverlängerung entschlossen. Zudem haben einige Bürger vorgetragen, dass jeder Haushaltsbewohner unterschiedliche Bedürfnisse habe, so dass auch mehrere Bögen benötigt werden. Auch diesem Wunsch könne man Rechnung tragen. „Die Bürger, die weitere Bögen benötigen, können diese entweder bei uns telefonisch unter der Rufnummer 09921 6010 anfordern, sie in der Gemeinde abholen, oder im Internet unter www.landkreis-regen.de downloaden“, weiß Fred Huy. Wichtig ist es dabei zu beachten, dass es zwei verschiedene Bögen gibt: einen für den Altlandkreis Viechtach mit Blick auf eine mögliche Bahnstreckenreaktivierung und einen für den Altlandkreis Regen und einer bestehenden Bahntrasse.

Meldung vom: 04.08.2014