Herbstfest der Pflegefamilien im Wildniscamp Zwiesel

- Kinder bei der Gestaltung von Land-Art. Foto: Bredl/Landkreis RegenGemeinsam Natur erleben
Regen. In einer Camp-Rallye traten die Pflegefamilien in Gruppen gegeneinander an. Jede Gruppe musste ein rohes Ei so geschickt in Naturmaterialien verpacken, dass es bei einem Wurf aus einigen Metern Höhe nicht kaputt ging. Und tatsächlich: Zur Freude der Beteiligten blieben alle Eier heil.
Darüber hinaus durften die Pflegefamilien in der Gruppe beispielsweise Fragen zur Natur beantworten und Naturmaterialien sammeln. Auch ein Gedicht sollte jede Gruppe entwerfen. Die Ergebnisse waren amüsant, kreativ und teilweise ein Appell an den Naturschutz. Mittags konnten sich Erwachsene und Kinder in den Räumen des Wildniscamps bei einem leckeren Pichelsteineressen aufwärmen und hatten Zeit zum gegenseitigen Austausch. Der von allen Beteiligten als gelungen empfundene Tag klang am späten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen aus.

Hinweis: Der Landkreis Regen sucht jederzeit neue Pflegeeltern. Wer Interesse an der Aufgabe hat, kann sich beim Pflegekinderfachdienst des Kreisjugendamtes Regen (Telefonnummer 09921/ 601-436, -444, -472) melden.

Meldung vom: 04.11.2016