Jubiläen und Abschiede im Amt

- Die geehrten bzw. verabschiedeten Mitarbeitern mit Landrat Adam, Personalchef Anton Weghofer und Vertretern des Personalrats. Foto: Langer/Landkreis Regen Landrat Michael Adam ehrte verdiente Mitarbeiter

Regen. Drei Verabschiedungen und vier Dienst- beziehungsweise Arbeitsjubiläen wurden kürzlich im Landratsamt Regen gefeiert. „Für uns sind eigentlich die Abschiede kein Grund zum Feiern“, stellte Landrat Michael Adam eingangs fest, denn das Landratsamt verliert „gute und erfahrene Mitarbeiter“. Für die Mitarbeiter selbst sei es meist ein Grund zur Freude, denn sie hätten lange auf den Tag des Abschieds hingearbeitet und nun haben sie die Möglichkeit den neuen Lebensabschnitt zu genießen, so Adam weiter.

Doch bevor sich Adam und der Personalrat von den Kolleginnen verabschiedeten, standen vier Mitarbeiterehrungen auf dem Programm. „Sie alle haben sich in den vergangenen Jahren engagiert, dafür möchten wir heute Danke sagen“, sagte Adam und beglückwünschte die Jubilare zum Ehrentag. Eins hatten alle Geehrten gemeinsam: Alle feierten das 25-jährige Dienst- bzw. Arbeitsjubiläum. Geehrt wurde Sabine Rupprecht. Sie war zunächst im Sachgebiet Umweltfragen und Wasserrecht eingesetzt, seit 2012 ist sie Mitarbeiterin der Unteren Bauaufsichtsbehörde. Geehrt wurde auch Lothar Penn. Er ist als Hygienekontrolleur am Gesundheitsamt tätig. Erich Pfeffer ist seit Juli 1991 am Landratsamt eingesetzt. Zunächst war er Baukontrolleur, später Sachbearbeiter bei der Hochbauverwaltung. Seit Oktober 2015 gehört er zur Gruppe kreiseigener Hochbau/Gebäudemanagement. Geehrt wurde auch Thomas Goham. Er ist Schulhausmeister am Gymnasium Viechtach. Eingestellt wurde er im Jahr 1991 als Bademeister an der Turn- und Schwimmhalle Viechtach. Seit November 2010 ist er als Schulhausmeister beschäftigt.

Drei Damen, „denen man ihr Alter nicht ansieht“, wie der Landrat charmant feststellte, musste Adam in den Ruhestand verabschieden. Marianne Burgis war zuletzt als Leiterin der Kfz-Zulassung Viechtach vor allem den Bürgern in Viechtach und Umgebung bekannt. Sie begann ihren Dienst im Jahr 1968 noch beim Landkreis Viechtach. Bereits seit dem Jahr 1970 war sie im Bereich Verkehrswesen eingesetzt und seit dem Jahr 1983 war sie Leiterin der Kfz-Zulassung in Viechtach. Mit Agnes Probst verliert die Zulassung in Viechtach eine weitere Mitarbeiterin. Sie war seit dem Jahr 1974 beim Landkreis tätig und nach Zeiten im Bauamt und im Bereich Wohngeld war sie seit dem Jahr 1987 im Sachgebiet Verkehrswesen eingesetzt. Seit dem 1. März 1988 war sie in der Zulassungsstelle Viechtach im Einsatz. Verabschiedet wurde auch Regina Geiger. Sie begann ihre Arbeit am Landratsamt im Jahr 1982 im Sachgebiet Gemeindeaufsicht. In den Jahren 1991 bis 1995 war sie im Sozialamt tätig, danach wechselte sie ins Kreisjugendamt.

Landrat Adam bedankte sich bei allen Mitarbeitern für ihr Engagement. Er wünschte der Pensionistin beziehungsweise den Rentnerinnen für die Zukunft alles Gute. Er hoffe, dass alle lange gesund bleiben und dass sie den Kontakt zum Amt halten. Glückwünsche gab es auch vom Personalchef Anton Weghofer und vom Personalrat.

Meldung vom 11.07.2016

Meldung vom: 11.07.2016