Landleben am Landratsamt

 - Landrat Michael Adam Bildmitte mit Kreisbäuerin Katharina Zellner (li. neben Adam), den  Bauernverbandsobmann Roland Graf (li.), Kinder aus der Malaktion und die Familie Pfeffer vom Ferienhof Pfeffer aus Großloitzenried sowie das Team vom Ponyhof Traiber aus Bischofsmais. Foto: Maimer/Landkreis RegenVon Kindern bemalte Siloballen vor dem Amt

Regen. „Das Land kommt in die Stadt“, so hieß eine Aktion des Bayerischen Bauernverbandes im Oktober. Damals zeigten die Landwirte, was ihren Berufsstand ausmacht. Mit Zugmaschinen und allerlei Gerät waren sie in die Kreisstadt Regen gekommen und informierten über den Berufsstand des Bauern. Auch ein Kinderprogramm wurde angeboten. „Die Kinder durften Siloballen bemalen“, sagt Roland Graf, der Kreisobmann des Bauernverbandes. Herausgekommen sind „echte Schmuckstücke“ und da er und seine Kollegen diese nicht verstecken wollen, haben sie nun zwei besonders schön bemalte Siloballen vor dem Landratsamt Regen platziert. „Die Aktion kommt bei unseren Besuchern sicher gut an“, sagt Landrat Michael Adam. Roland Graf würde sich wünschen, dass mehr Siloballen bemalt werden, dies würde auch das Landschaftsbild verschönern, meint er.

Meldung vom: 18.11.2016