„Meine Mami und ich“ – Eltern-Kind-Gruppe des Familienbüro KoKi

 - Die Gruppenleitung Edeltraud Aichinger und einige teilnehmende Kinder. Foto: Landratsamt

Regen. (lra) Nach dem Motto „Meine Mami und ich“ organisierte das Familienbüro KoKi ein spezielles Gruppenangebot für Mütter mit Kindern im Alter von zwei bis drei Jahren.

Das Treffen fand einmal wöchentlich statt. Edeltraud Aichinger als Leiterin der Eltern-Kind-Gruppe vermittelte den anwesenden Müttern Wissenswertes über Entwicklungsmeilensteine eines Kindes, wie etwa die Sprache oder die Bedeutung von Ritualen.

Mit Spaß und Spiel konnten die Kinder Kontakt zu Gleichaltrigen erfahren und die Mamis eine positive Beziehung zu ihrem Kind fördern. Es wurde getanzt, gesungen und gebastelt. So nahmen die Mamis auch ausreichend Anregungen für zuhause mit.

Die Mütter hatten ebenfalls Gelegenheit sich untereinander und mit der Gruppenleiterin auszutauschen. Der Kurs wurde in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Regen veranstaltet.

Meldung vom: 10.12.2013