Mit dem Rufbus nach Regen

- Werner Blüml (2.v.re.), den Seniorenbeauftragten Peter Haug, die Seniorengruppe mit der Busfahrerin und Johann Brunner (re.) vom Landratsamt Regen. Foto: Langer/Landkreis RegenSeniorengruppe reiste mit dem Bürgermeister in die Kreisstadt

Böbrach/Regen. „Mit dem Rufbus haben auch die Böbracher Bürger neue Möglichkeiten“, sagt Bürgermeister Werner Blüml. Vor allem für Senioren sei das neue Busangebot eine gute Gelegenheit unabhängig das Leben zu gestalten. Um auf das Angebot aufmerksam zu machen hatte Blüml nun, zusammen mit dem Seniorenbeauftragten Peter Haug die Senioren zu einer Testfahrt eingeladen.

So machte sich kürzlich eine kleine Gruppe von Böbrach auf nach Regen. Gemeinsam bestellten Sie den Rufbus und so fuhr ein vollbesetzter Kleinbus von Böbrach in die Kreisstadt. An der Bushaltestelle Einkaufspark stiegen der Bürgermeister, die Senioren und der Seniorenbeauftragte aus. Danach hatten Sie ausreichend Zeit um die Geschäftswelt zu erkunden. Nach rund zwei Stunden fuhren sie mit dem Rufbus zurück in ihre Heimatgemeinde. „Es hat alles bestens geklappt“, freute sich Bürgermeister Werner Blüml und die Senioren versicherten, dass sie das Angebot künftig besser nutzen wollen.

Hintergrund:
Seit Mitte Mai gibt es im Landkreis Regen ein Rufbussystem. Derzeit sind die Busse auf sechs Linien unterwegs, im September kommen weitere sieben Linien hinzu.

Unter der Rufnummer 09921/9499964 kann der Rufbus bestellt werden, hier gibt es auch weitere Auskünfte zu den Linien.

Meldung vom 14.07.2016

Meldung vom: 02.11.2021