Neue Naturschutzwächterin ernannt – Sabine Müller betreut künftig das Gebiet Böbrach, Teisnach und Geiersthal

- Zusammen mit Sachgebietsleiterin Lieselotte Bielmeier (re.) händigte Landrat Michael Adam der  Naturschutzwächterin Sabine Müller die Ernennungsurkunde und den Dienstausweis aus. Foto: Langer/Landkreis RegenRegen. Die Naturschutzwacht im Landkreis Regen ist wieder vollständig besetzt. Am Dienstag, 16. September, ernannte Landrat Michael Adam Sabine Müller zur neuen Naturschutzwächterin. Sie wird künftig im Gemeindegebiet von Böbrach, Teisnach und Geiersthal ehrenamtlich zum Wohle des Naturschutzes unterwegs sein.

„Ihre Aufgaben werden sich auf folgende Bereiche erstrecken: turnusgemäße Streifengänge und sonstige Kontrollen, Beratungs- und Informationstätigkeit sowie die Unterbindung von Ordnungswidrigkeiten“, erklärte Landrat Adam. Für den rechtlichen Vollzug sei die Untere Naturschutzbehörde Regen zuständig und er gehe davon aus, dass sie zur Behörde regen Kontakt halten werde. Er freue sich, dass man mit Sabine Müller eine geeignete Kraft gefunden habe, die sicherlich auch für die Gemeindebürger ihres Zuständigkeitsbereiches Ansprechpartnerin vor Ort sein werde. Adam wünschte der neuen Naturschutzwächterin viel Freude und Erfolg bei ihrer Aufgabe.

Meldung vom: 07.10.2014