Bootsführer-Grundkurs – 14.06. bis 16.06.2024

Das Wochenendseminar ist für alle bestehenden und zukünftigen ehrenamtlichen Jugendleiter*innen gedacht, die einerseits das Schlauchbootfahren (Rafting) erlernen und anderseits für die, die Ihre Kenntnisse auffrischen wollen. Als „Guide“ hat man dabei eine große Verantwortung, die wir nicht nur in der trockenen Theorie schulen, sondern natürlich auch das Schlauchbootführen selbst praktizieren wollen.

Dabei stehen die klassische „Fahrschule“ des Schlauchbootfahrens/Raftens, Rettungsmaßnahmen und das Schwimmen im Wildwasser auf unserem Programm.

Der Blick auf die Umwelt ist dabei natürlich obligatorisch.

Termin 14. bis 16. Juni
Ort: Lofer/ Österreich
Alter: ab 16  Jahren
Kosten: 30,00 €