Weihnachtsfeier für die Seniorenbeauftragten im Landkreis

- Weihnachtsfeier für die Seniorenbeauftragten im Landkreis. Foto: Kreuzer

Regen. Die Seniorenbeauftragten der Kommunen wurden heuer von der Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer zu einer Weihnachtsfeier in die VHS in Regen eingeladen. Für Landrat Michael Adam war die Teilnahme eine Selbstversändlichkeit. Er bedankte sich bei den Seniorenbeauftragten „für ihre wichtige und ehrenamtliche Arbeit“, ebenso wie sein Stellvertreter Helmut Plenk, der sich als Behindertenbeauftragter für die gute und produktive Zusammenarbeit mit Kreuzer bedankte und ihr einen Regenschirm als „Schirmherrin“ der Senioren überreichte. Die beiden Musikanten, Otto Pfeffer und Wastl Weinberger umrahmten die Feier mit bayerischer Musik und alten Liedern, sehr zur Freude der Zuhörer. Eberhard Kreuzer, Kreisrat und Mundartautor unterhielt die Besucher mit seinen ganz besonderen, mal ernsten, mal lustigen Gedichten und Geschichten und brachte damit die Seniorenbeauftragten zum Lachen oder auch zum Nachdenken. Bei einem guten Essen und danach Plätzchen und Apfelglühwein ließ man die Feier ausklingen, nicht ohne von Christl Kreuzer eine Wiederholung im nächsten Jahr eingefordert zu haben. Unser Bild zeigt Landrat Michael Adam bei seiner Begrüßung.

Meldung vom: 16.12.2015