Woche der Pflege und Betreuung

Regen. Am 12. Mai ist der internationale Tag der Pflege, dies ist Anlass eine Woche der Pflege und Betreuung im Landkreis Regen vom 9. bis 13. Mai zu veranstalten, gestaltet von ambulanten und stationären Pflegedienstleistern im Landkreis, Altenpflegeschule Mädchenwerk Zwiesel e.V., Arberlandkliniken, der AOK Direktion Bayerwald sowie MDK Bayern. In der gemeinsamen des Arbeitskreis Agenda 21 –Soziales (Vorsitzender Pfarrer Matthias Schricker) und der Gesundheitsregionplus unter dem Motto „Pflege und Betreuung hat Zukunft“.

Alle Landkreisbürger sind zur Woche der Pflege und Betreuung im Landkreis Regen eingeladen sich über das Thema zu informieren. Ein vielseitiges Programm wurde erstellt und ist auch auf der Landkreishompage zu finden. Während der Themenwoche stellen sich die Pflegeeinrichtungen und -dienste im Landkreis, sowie die Behinderteneinrichtungen, vor. Nachdem die Pflege auch ein attraktiver Beruf sein kann, werden die Ausbildungsmöglichkeiten im Landkreis werden aufgezeigt.

Meldung vom: 19.04.2018