Vortrag für Senioren zu ÖPNV und Mobilitätszuschuss

Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche „Zu Hause daheim“ am Dienstag, 30. April

Referentin Daniela Gilg und Kreis-Seniorenbeauftragte Christine Kreuzer (v.li.) präsentieren Infomaterial zu Nutzungsmöglichkeiten des ÖPNV für Seniorinnen und Senioren im Landkreis. Foto: Veronika Eisch / Landratsamt Regen

Regen. Von Samstag, 27. April bis Sonntag, 5. Mai findet erneut die Aktionswoche „Zu Hause daheim“ des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales statt, an der sich der Landkreis über Kreis-Seniorenbeauftrage Christine Kreuzer beteiligt. In diesem Rahmen lädt Kreuzer interessierte Seniorinnen und Senioren zu einem Vortrag zum Thema ÖPNV und Mobilitätszuschuss ein.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 30. April um 19 Uhr im Arberlandhaus (VHS) in Regen statt. Referentin ist Daniela Gilg vom ÖPNV-Team am Landratsamt in Regen. „Frau Gilg wird über die Möglichkeiten im ÖPNV in unserem Landkreis informieren und im Anschluss Fragen beantworten“, erklärt Kreuzer. Gerade wenn die Seniorinnen und Senioren möglichst lange „zu Hause daheim“ bleiben möchten und können, sei die Mobilität ein wichtiger Faktor und ein bezahlbarer und flexibler öffentlicher Nahverkehr Grundvoraussetzung. „Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, dass die Seniorinnen und Senioren gut informiert sind und ich würde mich über zahlreiche Zuhörer sehr freuen“, so Kreuzer.

Meldung vom: 24.04.2024