Vortragsangebot Arberlandkliniken / Gesundheitsregion Plus Arberland

„Die Arberlandkliniken und die Gesundheitsregion Plus bieten für die Bevölkerung im Landkreis Regen kostenlose Vorträge an.

Arberlandkliniken-Vorstand Christian Schmitz und Geschäftsstellenleitung der Gesundheitsregion Plus Natalie Walter. Foto: Arberlandkliniken

Christian Schmitz, Vorstand der Arberlandkliniken, und Natalie Walter, Geschäftsstellenleitung der Gesundheitsregion Plus, haben ein interessantes und abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot zusammengestellt, das kostenlos ist und mit dem sie aktiv Kommunen und Vereine ansprechen möchten.

Von Vorträgen zu ausgewählten medizinischen Themen wie beispielsweise Bluthochdruck, Cholesterin und Diabetes („Herz unter Stress“) oder der Behandlung von Arthrose am Knie- und Hüftgelenk, über Informationen zur Säuglings-Ernährung oder Ernährung für die Generation 55+, hin zum Umgang mit Demenz ist in dem gemischten Angebot für jede Altersgruppe etwas dabei.

Wenn jemand einen Vortrag anbieten möchte, kann er sich mit Natalie Walter (Tel.: 09921 601-423; E-Mail: gesundheitsregionplus@lra.landkreis-regen.de) oder Stephanie Blüml, Presseverantwortliche der Arberlandkliniken (Tel.: 09922 99-7436, E-Mail: marketing@arberlandkliniken.de), in Verbindung setzen. Beide unterstützen bei der Terminfindung und übernehmen die Koordination mit den entsprechenden Referenten. So kann in gegenseitiger Absprache auch individuell auf den Bedarf eingegangen werden.“

Meldung vom: 10.07.2018